Mittwoch, 3. Dezember 2014

Kirchenbote ab 1965 alle zwei Wochen in jede ref. Haushaltung

Ganz von allein kommt die Mitgliederzeitung der Reformierten nicht in die Haushaltungen. Da muss die Kirchgemeinde schon etwas nachhelfen. Anfang Dezember 1964 fand die dritte Kirchgemeindeversammlung des Jahres statt «zur Festsetzung der Kirchensteuer pro 1965 und zur Genehmigung des Voranschlages für das kommende Jahr. An dieser Versammlung wurde auch ein Kredit von fr. 650.- jährlich beschlossen, damit der "Kirchenbote des Kantons Zürich", der nun halbmonatlich erscheinen wird, in alle ref. Haushaltungen des Dorfes verteilt werden kann.»

Quelle
  • Zollinger, W.: Gemeinde Weiach. Chronik des Jahres 1964 - S. 12. [Original in der Handschriftenabteilung der Zentralbibliothek Zürich. Signatur: G-Ch Weiach 1964].
[Veröffentlicht am 20. Januar 2015]

Keine Kommentare: