Montag, 21. März 2022

Robin Kohli – Gemeinderatskandidat

Im Mitteilungsblatt der Gemeinde Weiach (MGW) ist es den Kandidatinnen und Kandidaten gemäss Ziff. 7c des einschlägigen Reglements nicht möglich, Wahlwerbung zu ihrer Person publizieren zu lassen.

Auf WeiachBlog gibt es solche Einschränkungen nicht. Im Sinne der Erhöhung der Transparenz für die Stimmberechtigten wird jeder Person, die für ein Gemeindeamt kandidiert – wie hier Herrn Robin Kohli – ein eigener Artikel reserviert.

Robin Kohli

am 27. März 2022 in den Gemeinderat

Über mich

  • Betriebsökonom | verheiratet | seit 2016 in Weiach Wurzeln geschlagen
  • Präsident Vereinigung Gewerbe Weiach | OK-Mitglied 750 Jahre Weiach

Meine Ziele für Weiach

  • Finanziell gesunde und nachhaltige Entwicklung unserer Gemeinde
  • Weitsichtiges & nachhaltiges Schulprojekt steuerneutral finanziert

Mein Profil

Jung | Dynamisch | Parteiunabhängig

Die Flyer-Kampagne des Kandidaten Kohli unterscheidet sich in einem Punkt von derjenigen anderer Kandidierender: Sie folgt einem Stufenmodell. Den Flyer gibt's nämlich in zwei Versionen, einer älteren (links) und einer neueren (rechts). Der Unterschied liegt im roten Punkt.

[Roter Punkt Version 1]

Auf ein Bier im Chamäleon!
Freitag, 25.2.22
Freitag, 11.3.22
18:00 - 20:00 Uhr

[Roter Punkt Version 2]

Herzlichen Dank für Ihre Stimme!


Was Kohli ebenfalls gegenüber den anderen hervorhebt, ist der Umstand, dass er die Worte, die er an die Teilnehmenden des Wahlpodiums gerichtet hat, auch in schriftlicher Form zur Verfügung stellt. WeiachBlog rückt sie im Original ein:

Text der Ansprache am Wahlpodium vom 7. März 2022

«Liebi Mitbürgerinne und liebi Mitbürger

Zerschd möchd ich mich bi jedem einzelne vo ihne ganz herzlich bedanke, wo hüt da isch, dass sie eus z’Chance gäbed eus vorzstelle, eus Frage zstelle und eus nöcher kännezlerne.

Gern stell ich mich churz vor. Ich bin sit sächs Jahr mit minere Frau, zwei Chatze und hoffendli bald Nachwuchs in Weiach dihai. 

Mini Usbildig zum Bankkaufmaa mit Bruefsmatur hani bide Raiffeisen gmachd, aschlüssend als Privatchundeberater gschaffed und näbeddra mis Bachelorstudium in Betriebsökonomie absolviert. Han mich dänn selbständig gmachd, d’Firma verchauft und bide Valiant Bank als Privat- und Gschäftschundeberater gstarted. 

Det betreui näbst Hypothekar- und Alagechunde auno KMUs bin de stellvertretend Gschäftsfüehrer vo eusere Gschäftsstell in Bade. Ich mache näbeddra no es Masterstudium in Innovation wonni aktuell gad mini Masterarbeit schribe tuen. 

I minere Freizit tuen ich im Winter sehr gern Ishockey spille, bin en grosse Fan vo American Football und bin gern ufem Velo und lärn gern Neus.

Gnueg vo mir - chömemer zu demm wiesomer hüt da sind - euses dihai Weiach. Mir sind innere einzigartige Situation, will mer jetzt d’Weiche fürd Zuekunft chönnd stelle. Nöd nur personell, sondern au inhaltlich. 

Mir stönd vor grosse Projekt, wie de langfristige Schuelruumplanig, wommer jetzt die einmalig Möglichkeit hät, euses Dorf effektiv z’verbinde. Und das isch für mich absolut zentral - mir sind schliesslich eis Dorf, eis Weiach. Und drumm isches mir wichtig, dass mer mit früsche Chräft, früsche Idee’ a dem Projekt chan schaffe. 

Ei Idee devo han ich uf mim Wahlflyer bereits akündiged - die stüürneutrali Finanzierig vomene witsichtige & nachhaltige Schuelprojekt. Wänn sie mir d’Chance gäbed, sie im Gmeindrat dörfe z’verträtte, wird ich alles defür tue, dass us däre Idee Realität wird. 

Dass euses Dorf verbunde wird, dass d’Asprüch vo eusne Chind i allne Schuelstufe, eusere Schuel, eusne Verein und schlussändlich au de Asprüch vo eus sälber Rächnig treit wird und dass das ganze stürneutral und demit ohni Erhöchig vom Stürfuess chan finanziert werde. 

Gäbed si mir mir als Verträtter vo dä nöchschde Generation d’Chance, Idee’ für en erfolgrichi Zuekunfd vo Weiach izbringe. Mit mir händ sie öpper wo aktiv Problem löst, Useforderige meischtered und neui Perspektive dribringt. 

Mit mir händ sie aber öpper, wo si genau wüssed, dass er d’Aligge vode Bevölkerig ernschd nimmt, dasser langfristig dänkd und mit vollem Elan für Weiach schaffe wird. 

Möchded sie iri Idee’ fürs Weiach vo morn mit mir teile, sie meh über mich und mini Positione wüsse dänn chömed sie doch am nöchschde Fritig, am 11. März uf es Bier is Chamäleon verbi. Sie sind herzlich iglade und ich wür mich sehr über ire Bsuech freue.

Wähled sie am 27. März 2022 mich, dä Robin Kohli, als ihre neue Gmeindrat. Ville Dank.»

Wahlwerbung Dritter

Wo die Mannechuchi Weych die Kandidaturen ihrer Mitglieder Petitpierre und Brüngger unterstützt, da tut es ihr die Vereinigung Gewerbe Weiach gleich: Sie portiert Kohli und Weibel: «Das Gewerbe Weiach empfiehlt für die Neuwahlen 2022 Robin Kohli für den Gemeinderat und Yves Weibel für die Schulpflege als Präsident

«Stimmen auch Sie für unsere engagierten Mitglieder Robin Kohli und Yves Weibel – für eine gesunde und nachhaltige Entwicklung der Gemeinde Weiach. Gemeinsam für ein starkes Weiach.»

---------------------

Hinweise der Redaktion WeiachBlog

Herr Kohli hat bereits bei den Gemeinderatswahlen 2018 kandidiert, wie man seinem Facebook-Auftritt entnehmen kann.

Für den Artikel des Kandidaten Weibel vgl. WeiachBlog Nr. 1794

Keine Kommentare: