Donnerstag, 11. Juni 2015

MGW Juni 2015 vom Netz getilgt

Bereits am Sonntag, 7. Juni, gab es auf der Website der Gemeinde Weiach keine Spur mehr von einem Eintrag zur Juni-Ausgabe der Mitteilungen für die Gemeinde Weiach (MGW). Auch das von Google gefundene Dokument selber ist weg. Der Link tot. Das war in den folgenden Tagen nicht anders. Und heute ebenso. Was ist da los? Ein Server-Fehler?

Mitnichten! Aus «internen Gründen» habe man die Ausgabe vom Netz nehmen müssen, war heute auf telefonische Nachfrage durch WeiachBlog bei der Gemeindeverwaltung Weiach zu erfahren. Man könne mir gern eine elektronische oder auch die Papier-Ausgabe zustellen. (Besten Dank für das Angebot. Ich habe sie mir bereits Anfang Monat heruntergeladen - als die Datei noch online war.)

Eine Massnahme, wie die gerade beschriebene, ist ja schon ziemlich ungewöhnlich. Zumal, wenn die gedruckte Version per Monatsbeginn in alle Haushaltungen verteilt wurde und sie selbst heute noch erhältlich wäre (sogar elektronisch im Format PDF) - wenn auch nur auf explizite Nachfrage hin.

Genaueres zu diesen «internen Gründen» wollte die Verwaltungsangestellte aber partout nicht sagen. Interessant ist dieser Umstand, weil es sich um diejenige Sachbearbeiterin handelt, die gemäss dem Personenregister auf der Gemeinde-Website für die Redaktion des «Mitteilungsblatts» zuständig ist. Ebenso interessant ist, dass sie für diese Auskunft zuerst Rücksprache innerhalb der Verwaltung halten musste.

Was soll das? Hat da jemand kalte Füsse bekommen? Etwa wegen dem Text auf Seite 5 betreffend die sofortige Freistellung des Steuersekretärs?

Keine Kommentare: