Donnerstag, 24. August 2006

«Fifis Schlaraffenland» liegt im Hinderberg

Werbung. Davon bekommt man täglich mehr als genug. Auf Hochglanz Getrimmtes. Alle möglichen Segnungen und Unsäglichkeiten der modernen Konsumgesellschaften anpreisend.

Da fällt der unten abgebildete, kleine Handzettel im Format A5, der vor einigen Tagen in meinen Briefkasten flatterte, schon wieder positiv auf (für besser lesbares Bild anklicken):


Die Familie Niedermann im Hinteren Berg war mir bisher nur als Betreiberin eines Reithofes ein Begriff. Nun gibt es also mit dem Vertrieb von Hunde- und Katzenfutter ein neues Standbein. Ein neu auf die Beine gestelltes Kleinunternehmen (oder habe ich da einen früheren Flyer übersehen?).

Der Hinderberg ist übrigens keiner dieser neumödigen Aussiedlerhöfe. Den gibt's schon viele Jahrzehnte länger. Er liegt heute einige Meter abseits der Kantonsstrasse von Weiach nach Stadel. Bis zu deren Fertigstellung im Jahre 1846 musste beim Hinderberg aber jeder durch, der auf der alten Zürcherstrasse über den Berg nach Raat und von dort weiter Richtung Hauptstadt reiste.

Keine Kommentare: