Samstag, 24. Oktober 2009

Jenny im heimischen Canyon

Da blättert man nichts ahnend die neueste Ausgabe von «friday» durch. Für die Nicht-Agglomeriten: das ist der jeweils am frühen Freitagabend in den blauen Gratiszeitungsboxen liegende, hauseigene Partyführer von «20 Minuten».

Da will man sich wieder einmal aufdatieren, was den Jungen heute so serviert wird - was sie vor dem ersten Wochenendausgang in aufgekratzter Stimmung lesen. Keine Überraschungen: Celebrities, Models und Mode. Der dazu passende Klatsch. Flankierend die Daten aller mehr oder weniger angesagten Clubs - quer durch die Schweiz. Was man halt so erwartet.

Schwarze Augenringe in der Kiesgrube

Aber halt! Ausgerechnet in diesem redaktionell ummantelten Hochglanzprospekt stösst man auf Heimisches: Weiach und sein Kies. Kaum zu glauben.

Ein Model in elegantem Schwarz, dunkelblond wallende Mähne, kniehohe Stiefel, kurzes Kleid und ein Makeup mit schwarzen Ringen um die Augen (dafür gibt es sicher einen Fachausdruck...).

Die vier Bilder werden begleitet vom Titel «Jenny im Canyon» und dem Untertitel «Testshooting mit Jennifer Ann Gerber». Weiter steht da locker und flockig:

«Oha, Jenny Ann Gerber in Arizona? Sieht nur so aus. Es ist eine Kiesgrube im zürcherischen Weiach. Dort liess sich Jenny Ann für ihr Portfolio von Fotograf Michael Orlik als Partygirl ablichten, das sich in den Wilden Westen verirrt hat. In den Nebenrollen: ein Helikopter und ein süsses männliches Model. Schöner Job!»

Und was ist auf den Bildern drauf? Das Model natürlich. Vor Wandkies an Kieswänden. Vor und im Helikopter, etc. Bildlegende: «Jenny Ann Gerber im Licht der untergehenden Sonne. Die Haare sind übrigens nicht echt - Jenny trägt Perücke.»

Dass die meterhohen Kieswände wie ein Canyon wirken, wenn man mitten in der Grube steht - darauf müsste man erst mal kommen. Auf den Fotos sieht es jedenfalls so aus. Und schwupps liegt Weiach im Wilden Westen.

Quelle
  • Jenny im Canyon. Testshooting mit Jennifer Ann Gerber. In: friday, Nr. 43, 23.-29. Oktober 2009 - S. 30.
Nachtrag 27. Oktober 2009
Nun hat tillate.com unter dem Titel «"Canyon Shooting" mit Jennifer Ann Gerber, Kiesgrube, Weiach (Di 27.10.2009)» auch die dazugehörigen Fotos online gestellt. Die im friday gezeigten, aber auch noch einige mehr.
Als Beschreibung wird angegeben: «Fotograf: Michael Orlik ; Hair & Make Up: Michael La Delle ; Styling: Christina Noli ; Auftrag/Kunde: Werbung für den VIP-Helikopter-Service von OWN-A-HELI».
Und wichtig: die Föteli darf man erst anschauen wenn man schon 18 ist. Sagt tillate.com - aus was für Gründen auch immer.

Keine Kommentare: