Mittwoch, 7. April 2010

Wachtablösung - Neuer Gemeinderat konstituiert

Nach den ungewöhnlich turbulenten Wahlen zum Gemeinderat werden heute abend die drei Zurücktretenden, Gregor Trachsel, Boris Macullo und Max Griesser, offiziell verabschiedet, wie der neue Gemeindepräsident, Paul Willi jun., in den MGW vom April schreibt:

«Als erster Schritt erfolgt am 7. April 2010 die Konstituierung, d.h. die Zuteilung der entsprechenden Ressorts und die Wahl des Vizepräsidenten. Diese Entscheidungen werden innerhalb des neu gewählten Gemeinderates getroffen. Am gleichen Tag werden die abtretenden Gemeinderäte die laufenden Geschäfte den neuen Ressortvorstehern übergeben.»

Heute abend wird Gregor Trachsel das Gemeindepräsidium abgeben. Fertig «getrechselt» also. Und wahrscheinlich ist er gar nicht so unglücklich darüber. Denn seine Weiacher haben ihm das Amt sicher nicht immer einfach gemacht.

Was die neue Crew betrifft, so lassen wir ihr erst einmal Zeit für die Einarbeitung. Nach den berühmten 100 Tagen - d.h. nach der Sommerpause darf man dann gespannt sein, in welche Richtung die Neuen die Gemeinde führen wollen.

Quelle
  • Willi, P.: Dank des Präsidenten. In: Mitteilungen für die Gemeinde Weiach, April 2010, S. 3.

Keine Kommentare: