In den ersten Tagen nach Erscheinen der Mitteilungen für die Gemeinde Weiach werden die offiziellen Verlautbarungen des Gemeinderates jeweils von den regionalen Printmedien verwertet. Vor drei Monaten war es beispielsweise ein Infohäppchen aus dem Bereich Finanzen, das die Aufmerksamkeit der Journalisten weckte:
«Der Gemeinderat stimmt der Anschaffung eines Personentransporters für den Zivilschutz des Sicherheitszweckverbandes Glattfelden - Stadel - Weiach, mit Gesamtkosten von CHF 42'000.- zu und bewilligt den Kredit für den Investitionskostenanteil der Gemeinde von CHF 6'010.-. -- Das Amt für Landschaft und Natur, Forstkreis 7, bewilligt auf Gesuch hin, den Forstreservefonds mit einem Bestand von CHF 26'779.45 für die Anschaffung des neuen Forstfahrzeuges aufzulösen.» (MGW 3/2007)
Fahrzeuge stehen nun zur Verfügung
Daraus machte Lorenz Schmid vom Tages-Anzeiger Zürcher Unterland den folgenden Kurzbeitrag:
«Weiach. - Die Gemeinde Weiach beteiligt sich mit 6000 Franken am Kauf eines Personentransporters für den Zivilschutz des Sicherheitszweckverbands Glattfelden-Stadel-Weiach. Das Amt für Landschaft und Natur erlaubt zudem, den Forstreservefonds aufzulösen und die darin enthaltenen 27 000 Franken für den Kauf eines Forstfahrzeugs zu verwenden. (los)» (TA, 6.3.07)
Die Fahrzeuge sind nun in Dienst gestellt: Beim Feuerwehrpikett Glattfelden ist ein neuer Personentransporter Renault Trafic T 29 stationiert. Und der Weiacher Förster verfügt neu über einen Toyota Hi-Lux Single Cab 4x4 Terra, samt separat durch den Lieferanten Harlacher in Winkel erstellter Alubrücke drauf.
Quellen
- Gemeinderat Weiach (Hrsg.): Mitteilungen für die Gemeinde Weiach, März 2007 - S. 3
- Schmid, L.: Fuhrpark wird erweitert. In: Tages-Anzeiger, 6. März 2007 - S. 63.
- Mündliche Auskunft Gemeindeschreiber Weiach
[Veröffentlicht am 20. August 2007]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen