Samstag, 14. November 2009

In memoriam Alitalia AZ-404. Zum 19. Jahrestag

Auch 19 Jahre nach dem schrecklichen Ereignis interessieren sich noch fast täglich einige Menschen dafür. Anders ist nicht zu erklären, weshalb der Artikel vom 14. November 2005 seit vier Jahren zu den absoluten Spitzenreitern der WeiachBlog-Zugriffsstatistik gehört.

In Erinnerung an die Toten von damals sei auf neue Bilder der «Alitalia Crash Site» hingewiesen. Am 18. März 2009 hat sie ein User, der sich B-59 nennt, auf die Website Panoramio gestellt und über Google georeferenziert. Seine Bildbeschreibung: «Memorial of the airplane crash in november 14, 1990. Weiach / Stadlerberg. 46 persons died.» Ja, das ist die traurige Bilanz dieses Tages vor 19 Jahren.

Und hier die Links:
Weitere Artikel zum Thema

Kommentare:

Martin hat gesagt…

In 10 Tagen folgt bereits der nächste Jahrestag: «Basserdorf».

:(

WG(n) hat gesagt…

Ja, das stimmt leider. Der Crossair-Absturz in einem Wald bei Bassersdorf war 11 Jahre und 10 Tage später, am 24. November 2001, vgl. den ausführlichen Wikipedia-Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Crossair-Flug_3597