Das Verzeichnis zur Gesamtausgabe
Nun ist auch das auf den letzten Stand aufdatierte, definitive Inhaltsverzeichnis erschienen [aktuelle Fassung auf dem neuen Webauftritt]. Es enthält zusätzlich ein Vorwort, einen Publikationsnachweis (wann welcher Artikel in den MGW abgedruckt worden ist) und einen Pressespiegel. Letzterer umfasst Artikel von Dritten, die auf der Basis von Stoff aus den Weiacher Geschichte(n) entstanden sind, sowie eigene Artikel in der ebenfalls eingestellten Reihe Geschichte und Geschichten aus dem Unterland des Tages-Anzeigers Zürcher Unterland, soweit die Beiträge einen direkten Bezug zu Weiach haben).
Hinweis an Bibliotheken: Dieses Verzeichnis ist als Einleitung zu der in 120 Teillieferungen öffentlich zugänglich gemachten Gesamtausgabe gedacht und soll ihr vorangestellt werden.
Durchgehende Seitennummerierung
Den Online-Lesern der «Weiacher Geschichte(n)» ist wahrscheinlich schon früher aufgefallen, dass die einzelnen ins Internet gestellten Artikel fortlaufend paginiert sind. Bis zur Nr. 120 sind insgesamt 516 Seiten zusammengekommen.
Weiter ist in der Fusszeile auch der Revisionsstand des jeweiligen Artikels angegeben. Ein Beispiel: die Angabe «Separatdruck Oktober 2004» steht in der Regel für den Zeitpunkt der erstmaligen Publikation in den Mitteilungen für die Gemeinde Weiach.
In einigen Fällen bedeutet sie aber auch, dass der betreffende Artikel bereits früher publiziert, zum angegebenen Zeitpunkt jedoch inhaltlich überarbeitet worden ist. Wo es sich nicht nur um stilistische Verbesserungen oder die Korrektur von Schreibfehlern handelt, werden diese Änderungen auch via WeiachBlog bekannt gemacht.
Link
- Inhaltsverzeichnis der Weiacher Geschichte(n) [Dieser Link ist veraltet. Hier geht es zur aktuellen Fassung auf dem neuen Webauftritt].
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen