Donnerstag, 15. Februar 2007

Grippe haut Lehrer ins Bett

«Am 15. und 16. Februar und nochmals vom 28. bis 30. März erkrankte der Unterzeichnete an Grippe, wodurch den Schülern ein paar willkommene schulfreie Tage geschenkt wurden.»

Der Verfasser dieser Zeilen, Walter Zollinger, war während Jahrzehnten Lehrer der oberen Klassen an der Weiacher Primarschule.

Wenn man von heute älteren Semestern, die ihn noch selber erlebt haben, hört wie streng Zollinger sein konnte, dann herrschte wohl wirklich Freude über die unverhofften fünf freien Tage. Aber natürlich nur, wenn man nicht gerade selbst grippebedingt das Bett hüten musste.

Quelle

  • Zollinger, W.: Gemeinde Weiach. Chronik des Jahres 1957 – S. 12 (Original in der Zentralbibliothek Zürich, Handschriftenabteilung, Signatur: G-Ch Weiach 1957)

[Veröffentlicht am 2.3.2007]

Keine Kommentare: