Freitag, 21. September 2007

Weiacher Öffnungzeiten, Herbst 2007

Die Interessen der Besucher von WeiachBlog werden ja bekanntlich dank Sitemeter und Google Analytics etwas transparenter als wenn gar kein Tracking installiert wäre.

Die Durchsicht der in den letzten Wochen verwendeten Suchbegriffe hat ergeben, dass Öffnungszeiten nachgefragt werden. Da hilft WeiachBlog natürlich gerne aus. Und greift auf die Mitteilungen für die Gemeinde Weiach, September 2007, als Quelle zurück.

Wenig hilfreiches Post-Callcenter

Auf der zweiten Umschlagsseite findet man die Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung, der Bibliothek, des Betreibungsamts und der Post Weiach (samt Telefonnummern).

Im Falle des Postbüros ist das besonders praktisch. Denn wer im elektronischen Telefonbuch nachschlägt, der wird nur auf die allgemeine 0848-Nummer der Post verwiesen.

Die Schweizerische Post
Poststelle Weiach
Bachweg 2, 8187 Weiach/ZH
0848 888 888


Damit erreicht man ein Callcenter, dessen Agenten einem die direkte Nummer des Postbüros Weiach selber partout nicht bekanntgeben wollen. Aus welchen Gründen auch immer.

Genug geärgert. Hier sind die Bilder (zum Vergrössern anklicken):


Die Öffnungszeiten der Bibliothek findet man auf deren Seite auch noch einmal - samt Logo:


Und die Öffnungszeiten der Landi Weiach sind ganz hinten im kommerziellen Teil des VGW zu finden:


[Veröffentlicht am 22. September 2007]

1 Kommentar:

WG(n) hat gesagt…

Lustig, was man heute unter dem Suchbegriff "Post Weiach" im elektronischen Telefonbuch findet:

Die Schweizerische Post
Pst Weiach
Bachweg 2, 8187 Weiach/ZH
0848 888 888


Immer noch die anonyme Telefon-Nummer des Call Centers drin. Was aber bedeutet das "Pst"? Bitte nicht weitererzählen? *gg*