Dienstag, 4. September 2007

Landi Weiach-Siglistorf rät zur Umgehung der CO2-Abgabe

Seit einigen Jahren gibt es im hinteren Teil der Mitteilungen für die Gemeinde Weiach einige Seiten, die von der Vereinigung Gewerbe Weiach gegen Bezahlung für Werbung in eigener Sache genutzt werden dürfen.

Die Landi hat nun die bevorstehende Leuenbergersche Abgabe auf Heizöl als business opportunity erkannt und rührt die Trommel - natürlich für einen Einkauf von Agrola-Heizöl:

«Der Bundesrat hat beschlossen, per 1. Januar 2008 die CO2-Abgabe auf fossilen Brennstoffen (Heizöl extra-leicht und Öko Heizöl schwefelarm) einzuführen. Somit verteuern sich die Heizöllieferungen ab dem nächsten Jahr um CHF 3.42 / 100 Liter. Es ist zu beachten, dass bei der Einführung der Abgabe der Liefer- und nicht der Bestelltermin massgebend ist. Unser Rat: Bestellen Sie noch heute Ihr Heizöl und umgehen Sie so die bevorstehende CO2-Abgabe.»

Alles legal - und trotzdem hinterlässt diese Aktion einen öligen Nachgeschmack...

Quelle
  • Mitteilungen für die Gemeinde Weiach, September 2007 - S. 42.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich habe nun schon lange mitgelesen und kann Ihnen eigentlich nur noch eins raten, WG(n):

Mischen Sie sich nicht in Dinge ein, für die Sie nicht genügend intellektuelle Kapazität haben um sie wirklich zu verstehen. Im Klartext: die Flughafen-Geschichte ist einfach ein paar Nummern zu gross für Sie.

Beschränken Sie sich wieder auf historische Sachen, die niemanden interessieren. Dann bemerkt man Ihre Unfähigkeit weniger.