Sonntag, 2. Juli 2006

Heute: 4. Kriterium von Weiach

Heute sirrt es in den Strassen von Weiach und es duftet nach Massageölen. Die Radrennfahrerwelt ist wieder einmal zu Besuch. Zum vierten Mal mittlerweile.

Seit 2003 ist Weiach jeweils anfangs Juli Austragungsort eines durch den Veloclub Steinmaur organisierten Nationalen Kriteriums. Der ca. einen Kilometer lange Rundkurs führt durch die Strassen von Oberdorf und Bühl.

Aus unserer Gemeinde kommen immer wieder erfolgreiche Radrennfahrer und -fahrerinnen. Beispiel gefällig?

2004 gewann Sereina Trachsel überraschend die Schweizer Strassenmeisterschaft in der Kategorie Elite. Im Juni 2005 konnte sie ihren Titel erfolgreich verteidigen.

Vater von Sereina ist der gegenwärtige Weiacher Gemeindepräsident. Da wundert es eigentlich nicht, dass Weiach seit kurzem einmal im Jahr zum Velo-Mekka wird.

Unser Bild zeigt eine der Werbetafeln für den heutigen Event - plaziert im Bedmen, vor dem Haus des Elektrounternehmers und Gemeinderats Eberle. Das passt: Hauptsponsor sind offensichtlich die Elekrizitätswerke des Kantons Zürich (EKZ).

Keine Kommentare: