Dienstag, 14. März 2006

Nachtschwärmer müssen umlernen

Seit Montag kann der Fahrplanentwurf 2007/2008 auf der Gemeinderatskanzlei oder auf der ZVV-Website eingesehen werden. Das liest man heute im Neuen Bülacher Tagblatt.

Bei der Gemeinde vorbeigehen könnte man zwar auch, aber ein schneller virtueller Besuch beim ZVV ist doch entschieden bequemer. Zu kalt draussen - da geht man nur vor die Türe wenn man muss. Der Einstieg zu den neuen Fahrpläne ist auf der Startseite zwar leicht zu finden (Link: Öffentliche Auflage geplanter Angebotsänderungen). Eines fehlt aber: die Suche nach Haltestellen oder Gemeinden.

Keine Änderung tagsüber

An den Tagesverbindungen der Buslinien 510 und 515 ändert sich offenbar überhaupt nichts. Ausser vielleicht die Abfahrtszeiten um ein oder zwei Minuten (vgl. WeiachBlog vom 11. Dezember 2005). Auch die S 41 von Koblenz nach Bülach soll weiter wie gehabt durchs Studenland flitzen. Schön. Da muss man wenigstens bis Ende 2008 nicht um die öV-Anbindung bangen.

Nacht-S5, neue Linienführung der N53

Umgewöhnen müssen sich nur die Nachtschwärmer. Die Wochenende der nächtlichen Busarmada am Bellevue sind gezählt. Neu soll es auch auf der Linie S5 ein Nachtnetz geben, mit stündlichen Verbindungen bis nach Bülach.

Deshalb fahren die Nachtbusse ins Unterland künftig auch nicht mehr ins Stadtzentrum. Wer ins Rafzerfeld will, steigt in Bülach um. Für die Richtungen Wehntal und Weiach muss man die SN5 bereits in Oberglatt verlassen und auf den Bus umsteigen.

Auch die Nummer der Buslinie ändert: Neu fährt die N51 nach Weiach, nicht mehr die N53 wie seit Mitte Dezember 2002:


Vielleicht verschwindet bis dahin ja Weiach auch aus der Kopfzeile des neuen N53-Fahrplans:

Quelle

Keine Kommentare: