Freitag, 30. Dezember 2005

Der Leserschaft einen Eisbären aufbinden

Im gestrigen «Zürcher Unterländer» liest man auf der dem Bezirk Dielsdorf gewidmeten Seite ganz unten rechts:

«Der Gemeinderat Weiach genehmigt die Kreditabrechnung über die Ersterhebung des Leitungskatasters GIS (Geografische Informationssysteme) für die Werke Abwasser, Wasser und Fernwärme. Die Abrechnung schliesst bei Nettoinvestitionskosten von 126 380 Franken mit Mehrkosten von 380 Franken, was 0,3 Prozent entspricht. Das Geschäft wird an der nächsten Gemeindeversammlung vorgelegt. (ZU)»

Der letzte Satz dieser nach Angaben der Redaktion Dielsdorf dem «Mitteilungsblatt der Gemeinde Weiach» entnommenen Notiz hätte vor zwei Wochen zwar noch gestimmt.

Mittlerweile ist aber die Gemeindeversammlung an der besagte Abrechnung abgesegnet wurde, längst über die Bühne gegangen. WeiachBlog berichtete am 15. Dezember darüber: Traktandum 3 Leitungskataster GIS – Kreditabrechnung.

Am Abend des 14. Dezember war übrigens auch ein Redaktor des «Unterländers» anwesend. Um so lustiger, welchen (Eis-)Bären man uns hier aufbindet. Ist es in Dielsdorf so kalt, dass schon die Kalender und Uhren eingefroren sind?

Quelle: ZU (ed.): Weiach. Abrechnung Leitungskataster. In: Zürcher Unterländer, 29. Dezember 2005 - S. 7.

Keine Kommentare: