Freitag, 6. Januar 2006

OL-Schweizermeisterschaften 2006 in Weiach

Eine ganz kurze Notiz in den «Mitteilungen für die Gemeinde Weiach», Januar 2006, Seite 7. Aber die Schweizer Orientierungsläufer werden trotzdem erfreut sein:

«Der Gemeinderat erteilt die forstwirtschaftliche Bewilligung für die Benützung des Waldes im Gebiet "Fasnachtflue, Stein und Chilenholz" für die Laufstrecke der Schweizermeisterschaften im Kurzstrecken-OL vom 10. September 2006

In der Terminliste des Schweizerischen OL-Verbands findet man zwar noch folgenden Eintrag:
«So 10.09. ZH/SH KOM 12. Schweizer Mitteldistanz-OL Meister. OLK Rafzerfeld-Bülach Strassberg/Ämperg»

Und das ist dann doch ein paar Kilometer südöstlich. Aber die Läufer werden die Orientierung wohl bis dahin schon noch finden.

Bleibt nur zu hoffen, dass sich keiner der Sportler in unserem Wald einen Zeckenbiss holt. Gegen Frühsommer-Meningoenzephalitis kann man sich zwar impfen. Gegen Borreliose jedoch nicht. Also besser lange Ärmel und Beinkleider tragen, wie sie in Skandinavien Vorschrift sind.

Keine Kommentare: