Freitag, 18. Februar 2022

Kommunale Dokumentvorlagen. If it ain't broke, don't fix it

Weiach ist konservativ. Das gilt auch für die Gemeindeverwaltung. Wir waren zwar nicht gerade das letzte gallische Dorf im Kanton Zürich, das sich eine eigene Website zugelegt hat, aber fast. Seit dem 15. September 2005 ist www.weiach.ch online. Vgl. Weiacher Geschichte(n) Nr. 71: https://bit.ly/3GZwu5R.

Im März 2006 erschien dann das erste Mitteilungsblatt in elektronischer Form. Und nach drei Versuchsmonaten hat sich offensichtlich DAS Format gefunden. Die Dokumentvorlage, die noch heute für Amtliche Publikationen verwendet wird (siehe die Bezeichnung MIBLA JUNI 2006 auf dem Tab des Dokuments):

In den Dokumenteigenschaften findet man überdies eine Erinnerung an diejenige Firma mit Sitz in Neerach, die unsere Gemeindemitteilungen von Juni 2007 bis September 2019 produziert hat:

Nun, warum sollte man auch etwas ändern? Auf dem Land gilt eben noch: If it ain't broke, don't fix it. 

[Erstveröffentlicht auf der Facebookgruppe «Du bisch vo Weiach, wenn...» am 18. Februar 2022, 23:57 MEZ; Inhaltlich angepasster Repost auf WeiachBlog am 6. Juli 2022 um 21:43 MESZ]

Keine Kommentare: