Sonntag, 23. September 2007

Wetter-Prognose - schnell und praktisch

Der SBB-Online-Fahrplan stellt ein paar sehr praktische, ortsbezogene Features zur Verfügung. Hervorzaubern kann man sie, indem man die gewünschte Ortschaft als Zielort in den Online-Fahrplan eingibt - mit einem beliebigen Ort als Ausgangspunkt.

Auf der Informationsleiste am rechten Rand findet man dann Informationen von SBB-Kooperationspartnern, die auf das angegebene Reiseziel massgeschneidert sind:

Schweiz Tourismus (mit Hotel-Informationen und einem Veranstaltungskalender), Orell Füssli (mit Reiseführer und Karten zur Destination bzw. deren Region) oder eben Meteo Schweiz.

Die ehemalige Schweizerische Meteorologische Anstalt (SMA) ist alles andere als eine verstaubte Institution des Bundes, da kann der Kachelfrosch dagegen anquaken so lange wie er will.

Auf der Website der SBB liefert mir Meteo Schweiz nämlich gratis und franko «Das Wetter in Weiach» mit einer kurzen 5-Tage-Prognose, umfassend ein Piktogramm zur Beantwortung der Frage «Sonnenschein oder Regen?», sowie die am jeweiligen Tag erwarteten Minimal- und Maximaltemperaturen.

Mir reicht das vollauf, um kurz das zu erwartende Wetter der nächsten Tage abzufragen.

Für die Favoritenliste in Ihrem Browser

[Veröffentlicht am 18. November 2007]

Keine Kommentare: