Samstag, 3. Mai 2008

Zweimal alle Zähne gezogen

Einmal einem alten Winter und einmal einer alten Frau. Letztere ist eine meiner Nachbarinnen. Als von zahn- oder allgemeinmedizinischen Spezialkenntnissen Unbeleckter kann ich zwar nicht nachvollziehen, weshalb es grad so eine radikale Massnahme sein muss. Zumal die Ärmste mir gegenüber heute meinte, es gehe ihr ziemlich schlecht. Was wunder. Und überhaupt: sie ist viel zu nett und harmlos. Da würde ich es vorziehen, wenn gewissen Politikerinnen die Zähne gezogen würden.

Die Stützheizung reicht

Wenige Minuten später treffe ich den Anlagen-Betreuer unserer kommunalen Holzschnitzelheizung, die im Keller der Mehrzweckhalle untergebracht ist (vgl. zur Anlage WeiachBlog vom 18. November 2006). Er habe sie jetzt grad definitiv abgestellt, meinte Urs Schenkel. So warm wie es jetzt sei, brauche es nur noch am Morgen etwas Heizenergie - und die liefere die ölbetriebene Stützheizung locker.

Heute wurde zu Weiach also quasi offiziell die Heizperiode beendet. Und damit wären wir beim zweiten Satz gezogener Zähne: Juhuu!! Der Winter 07/08 ist endlich vorbei. Wurde auch langsam Zeit - ich habe zum Beispiel im Vergleich mit dem letzten Winter über 60% mehr Heizenergie einsetzen müssen. Die Kälte kann mir gestohlen bleiben...

Keine Kommentare: