Montag, 15. Februar 2010

Wahltelegramm. Allzu kurz wird's fehlerhaft

Die inhaltlichen Tücken von auf immer weniger Zeichen eingedampften Kurznachrichten wurden letzte Woche im Tages-Anzeiger Unterland offenbar.

Da fand Sandra Zrinski, Kürzel «(szr)», für die Ausgabe vom 11. Februar wieder einmal einen Lückenfüller hiesiger Provenienz und publizierte ihn unter dem Titel «Wechsel in Weiacher Schulpflege».

«Weiach – Am 7. März findet der erste Wahlgang für die fünf Sitze in der Primarschulpflege statt. Der Präsident Rainer Hüssy tritt nicht mehr an. Für seinen Sitz bewerben sich Marco Lobsiger und neu Brigitte Klose. Von den Bisherigen kandidieren Maya Bütler, Marianne Kunz und Ronald Meier.» (TA Unt, 11.2.2010, S. 21)

Korrekt

Dass hier zu stark gekürzt wurde, zeigte sich zwei Tage darauf. Der Tagi musste gleich nochmals wertvollen Spaltenplatz für eine Korrektur opfern:

«Weiach - Brigitte Baumgartner-Klose kandidiert für Schulpflege

(TA) In Weiach wird am 7. März die Primarschulpflege gewählt. Neu zur Wahl stellt sich Brigitte Baumgartner-Klose. Sie kandidiert aber nicht – wie in der Ausgabe vom Donnerstag fälschlicherweise berichtet – für das Präsidium der Weiacher Schulbehörde.
» (TA Unt, 13.2.2010, S. 25)

Da fragt man sich, warum der Tagi schon wieder einen Bock zu einem Weiacher Thema schiesst (vgl. WeiachBlog vom 30. Januar, link unten).

Artikel zum Thema Wahlen

Keine Kommentare: