Donnerstag, 25. September 2008

Fünfundzwanzigtausend Besucher

Man glaubt es kaum. WeiachBlog ist noch keine drei Jahre alt (Startschuss war am 31. Oktober 2005) und hat trotz dem ziemlich eng umgrenzten Orchideenthema «Weiach» jeden Tag im Durchschnitt 25 Besucher. Jedenfalls wenn man seit dem Beginn der Zählung mit Sitemeter am 27. Dezember 2005 rechnet. Seither sind genau 1003 Tage vergangen.

Zur Zeit zählt man durchschnittlich 32 Einzelabfragen mit 43 Page views pro Tag, die mittlere Verweildauer beträgt 1 Minute 7 Sekunden. Heute am «Sep 25 2008 10:51:20 am» registriert der Zähler den Unique Visitor Nr. 25'000:

Domain Name: hispeed.ch (Switzerland)
IP Address: 77.59.193.# (Cablecom GmbH)
ISP: Cablecom GmbH


Also ein Internet-Nutzer aus der Schweiz. Und zwar einer von denen, die WeiachBlog per Feedreader lesen.

Wo die meisten Zugriffe erfolgen

Und was interessiert diese Leserinnen und Leser am meisten? Nach wie vor gehört das Gros zur Laufkundschaft, die nur dank einer Suchabfrage über Google auf einen Artikel im WeiachBlog stösst.

Viele User stossen auch über den Begriff «Zeitungsnamen» auf WeiachBlog. Grosser Beliebtheit erfreut sich auch ein Übersichts-Artikel zu alten Monatsnamen, der bei der Eingabe der Abfrage «Alte Monatsnamen» zuoberst auf der Google-Liste erscheint.

Womit sich wieder einmal bestätigt, wie wichtig die Platzierung auf dieser Liste ist. Nur bei selten vorkommenden exotischen Themen (z.B. «entspelzt») schafft es WeiachBlog auf die erste Seite oder gar an die Spitze.

Am meisten Zugriffe generiert aber nach wie vor der Alitalia-Flugzeugabsturz am 14. November 1990. Der Horrorfaktor bewirkt auch nach bald 18 Jahren noch fast täglich einen Zugriff.

[Veröffentlicht am 27.9.2008]

Keine Kommentare: