Freitag, 3. Februar 2006

Noch ein Zürcher Unterland-Portal

Manchmal staunt man schon etwas. Neben dem gestern besprochenen zuol.ch, dessen Betreiber offensichtlich etwas von Google-Optimierung verstehen und für den Begriff "Weiach" konstant Toprankings erzielen, gibt es noch ein weiteres Portal. Von dem habe ich aber bis vor kurzem noch nie etwas gehört: http://www.zuercher-unterland.ch/

Das kommt wohl daher, dass ich selten nach "Zürcher Unterland" google. Da ist dieses Portal nämlich ganz zuoberst unter den Nicht-Zahlenden. Leider sind aber die Gemeinden des Unterlandes nicht als Schlagworte präsent, so dass man es bei Eingabe von "Weiach" schlicht nicht findet.

Ausserdem: seit September ist die Gemeinde Weiach nun online, aber bei der Firma Qualidesign hat das leider bis heute niemand bemerkt.

Positiv ist, dass es für die User völlig gratis und das Design nach meinem Dafürhalten hübscher ist als bei der Konkurrenz zuol.ch. Es wäre eigentlich zu wünschen, dass sich mehr Vereine auf http://www.zuercher-unterland.ch/ präsentieren. Man muss ja nicht unbedingt eine eigene Website haben dafür. Kontaktadressen reichen auch. Also: ran an's Füllen der Webformulare!

Keine Kommentare: