Montag, 29. März 2021

Politikabstinenz. Eine Mitteilung des Wiachiana-Verlags

Heute um 14:22 wurde die nachstehende Mitteilung in eigener Sache auf der Facebook-Gruppe «Du bisch vo Weiach, wenn...» veröffentlicht:

In den letzten Monaten sind auf WeiachBlog mehrere Beiträge erschienen, die als unzulässige einseitige Einmischung in innere Angelegenheiten der in Weiach Wohnenden empfunden werden können. 

Es wurde der Vorwurf laut, der Chronist lasse es an der für diese Funktion nötigen Neutralität mangeln. Ja, es wurde ihm Spalterei und Hetze vorgehalten.

Damit sich die Wogen wieder glätten können und Drittpersonen nicht in Schwierigkeiten geraten, habe ich mich entschieden, ab sofort keine aktuellen politischen Themen mehr aufzugreifen, weder auf WeiachBlog noch in dieser Facebook-Gruppe.

So ist garantiert, dass sich niemand über mangelnde Neutralität ärgern muss.

Ich wünsche der Gemeinde bei der Bewältigung der bevorstehenden Herausforderungen (Einheitsgemeinde, Bauvorhaben auf dem Campus Hofwies, Weiterentwicklung, etc. pp.) viel Glück und Gottes Segen.

Ulrich Brandenberger

Keine Kommentare: