Donnerstag, 10. Februar 2011

Bis auf eines stehen sie alle noch

Es kommt nicht selten vor, dass Postkarten mit Sujet Weiach angeboten werden. Dank Internet-Portalen wie ebay.ch und ricardo.ch und deren Suchfunktionen erfährt man auch davon.

So habe ich heute wieder einmal eine mir bisher nicht bekannte Karte gefunden. Wieder bei Ricardo, und mit schönen Jugendstil-Ranken im Hintergrund:

«Gelaufen 1915»

Gemäss Angaben des Verkäufers ist die Karte 1915 verschickt worden. Der «Gruss aus Weiach, Ct. Zürich» zeigt sechs Fotos, von der «Wirtschaft zur Linde», über die «Spezereihandlung», das «Schulhaus», den «Gasthof zum Sternen» und die «Kirche» bis zum «Post-Bureau».

Mit Ausnahme der Spezereihandlung (am Platz der Liegenschaft Bergstrasse 8, vgl. den Beitrag Bäckerei und Handlung Stüssi. WeiachBlog, 2. März 2010) stehen all diese Gebäude bis heute.

Ob der stolze Startpreis von CHF 150.- am Markt erzielt werden kann, wird sich weisen.

Frühere Artikel über Weiacher Ansichtskarten

[Veröffentlicht am 11.2.2011]

Keine Kommentare: