Im Mitteilungsblatt der Gemeinde Weiach (MGW) ist es den Kandidatinnen und Kandidaten gemäss Ziff. 7c des einschlägigen Reglements nicht möglich, Wahlwerbung zu ihrer Person publizieren zu lassen.
Auf WeiachBlog gibt es solche Einschränkungen nicht. Im Sinne der Erhöhung der Transparenz für die Stimmberechtigten wird jeder Person, die für ein Gemeindeamt kandidiert - wie hier Frau Peter - ein eigener Artikel reserviert. Frau Peter hat darauf verzichtet, einen separaten Text für WeiachBlog zu verfassen. Eingerückt ist daher der Volltext ihres Werbeflyers (bereinigt um Kontaktdetails zwecks Stalking- und Spamprävention sowie orthografischer Durchsicht).
Dania Peter
(bisher) Mitglied der Primarschulpflege
(neu) Präsidentin der Primarschulpflege
Macherin - mit einer Vision
Gemeindewahlen 27. März 2022
DANIA PETER, parteilos
2 x auf Ihre Liste
einmal als Mitglied der Primarschulpflege
einmal als Präsidentin der Primarschulpflege
Das bin ich
Seit 2007 wohne ich mit meinem Mann und unseren vier schulpflichtigen Kindern in Weiach und kümmere mich hauptsächlich um die Familie.
Mein beruflicher Werdegang begann mit einer Ausbildung zur Dentalhygienikerin, führte mich dann in die Selbstständigkeit mit der Gründung einer kleinen Eventagentur. Nach dem Studium zum Bachelor in Betriebsökonomie und dem Master in Marketing war ich Partnerin einer Softwarecompany in Zug mit 50 Mitarbeitern.
2019 stieg ich wieder in das Berufsleben als selbständiger Lifecoach & Maltherapeutin ein.
Seit Sommer 2020 bin ich mit Freude in der Schulbehörde und habe das Ressort Sonderpädagogik übernommen.
Meine Freizeit gehört neben der Familie auch meinem Engagement im Verein EpiSuisse als Gruppenleitung epilepsiebetroffener Familien, der Ausbildung unseres Assistenzhundes Onyx, der Malerei und Dekoration.
Warum Schulpflegepräsidentin?
Als Ihre zukünftige Schulpflegepräsidentin ist es mir eine Herzensangelegenheit, die Schule mit Weitblick, Menschlichkeit und Freude in eine neue Ära zu begleiten.
Meine Erfahrungen aus der Arbeitsgruppe Einheitsgemeinde, und die herausfordernden letzten zwei Jahre für die Schule sind wertvolle Erfahrungen und ein wichtiger Bestandteil für die Arbeit in der Schulbehörde. Als bisheriges Schulpflegemitglied habe ich die Schwächen im System erkannt und durch kritische Selbstreflexion Veränderungen ins Rollen gebracht.
Als Ihre zukünftige Schulpflegepräsidentin und Macherin mit einer Vision, will ich dem Taten folgen lassen. Ich stehe für eine zukunftsorientierte Schule, die für unsere nächsten Generationen die Bildung empathisch und professionell weitergibt, den Dorfcharakter aber mit Stolz in sich trägt.
Was braucht die Schule und Weiach?
Die Schule Weiach braucht in diesen anspruchsvollen Zeiten Kontinuität in der Behörde und ein Präsidium, welches im Gemeinderat die Bedürfnisse der Schule vertreten kann. Der dringend benötigte Schulraum hat oberste Priorität.
Als Gemeinde stehen wir vor grossen Herausforderungen. Die finanziell tragbare und zeitnahe Schulraumplanung, das Schaffen klarer Strukturen innerhalb der Einheitsgemeinde sind nur einige Themen, die angepackt werden müssen.
Die Erhaltung der Lebensqualität, die nachhaltige Entwicklung der Gemeinde und ein aktives Dorfleben sind unabdingbare Bedürfnisse
Mit Engagement und Freude übernehme ich Verantwortung als Schulpflegepräsidentin und Mitglied des Gemeinderates für Ihre Schule und die Gemeinde Weiach
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen