Donnerstag, 17. März 2022

Stefan Arnold – Gemeindepräsidentschaftskandidat

Im Mitteilungsblatt der Gemeinde Weiach (MGW) ist es den Kandidatinnen und Kandidaten gemäss Ziff. 7c des einschlägigen Reglements nicht möglich, Wahlwerbung zu ihrer Person publizieren zu lassen.

Auf WeiachBlog gibt es solche Einschränkungen nicht. Im Sinne der Erhöhung der Transparenz für die Stimmberechtigten wird jeder Person, die für ein Gemeindeamt kandidiert – wie hier Herrn Stefan Arnold – ein eigener Artikel reserviert. 

Eulentransport

Den Weycherinnen und Weychern ihren langjährigen Gemeindepräsidenten noch vorstellen zu wollen, heisst schon fast Eulen nach Athen tragen. Er führt die Geschicke der politischen Gemeinde nun immerhin seit 8 Jahren.

Als Präsidentschaftskandidat steht Arnold ohne Herausforderer im Rennen. Aber bei insgesamt 9 Kandidierenden für nur fünf Gemeinderatssitze (der sechste ist seit Anfang Jahr für das Präsidium der Schulpflege reserviert), besteht für die Stimmberechtigten eine Auswahl, die es in dieser Breite auch in Weiach noch selten (oder gar nie?) gegeben hat.

Die grosse Konkurrenz zeitigt werbetechnische Folgen: Alle neun sich zur Wahl stellenden Personen (also auch die Bisherigen, inklusive Präsident) haben Werbeflyer zu ihrer Person drucken lassen! Diese Flyer sollen in den nächsten Tagen bis zum Wahltag vorgestellt und dokumentiert werden.



Stefan Arnold (bisher) in den Gemeinderat und als Gemeindepräsident

parteilos

Gemeindewahlen am 27. März 2022
Stefan Arnold 2x auf Ihre Liste:
einmal als Mitglied und einmal als Präsident

Über mich

  • Familie: Verheiratet, 2 Kinder
  • Alter: 48
  • Beruf: Bankkaufmann / Mitglied der Geschäftsleitung
  • Beruflicher Werdegang: 30 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbranche (Gross- und Zentralbank (SNB)); seit 8 Jahren in leitender Funktion bei einer Raiffeisen Genossenschaftsbank
  • Politischer Werdegang: Gemeindepräsident Weiach seit 2014
  • Freizeit: Familie, Sport, Weiterbildung, Exekutivpolitik

Das braucht Weiach:

Erhaltung der Wohn- und Lebensqualität und nachhaltige Entwicklung der Gemeinde, langfristige finanzielle Stabilität, aktives Kultur- und Vereinsleben, Kontinuität in der Exekutivbehörde.

Ich will weitere 4 Jahre in den Gemeinderat, weil...

... ich für Weiach weiter Verantwortung übernehmen möchte.
... ich meine Erfahrung in der sehr anspruchsvollen Zeit einbringen möchte.
... ich mich weiter für die gesunde Balance zwischen Wirtschaft und Politik in meiner Gemeinde engagieren möchte.
... ich mit meiner jungen, frischen und diplomatischen Art zuhören, entscheiden und vertreten kann.

Welche Herausforderungen stehen unmittelbar an:

  • Schaffung klarer Strukturen nach der Bildung der Einheitsgemeinde
  • Zielgerichtete und finanziell tragbare Schulraumplanung
  • Vertretung der Gemeinde Weiach im Sachplan geologisches (atomares) Tiefenlager

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

«Gerne übernehme ich für weitere 4 Jahre Verantwortung für unser Weiach»

--------------

Anlässlich des Wahlpodiums, so teilte Arnold der Redaktion WeiachBlog schriftlich mit, «habe ich übrigens ankündigt, dass es mein letzter Wahlkampf wird. Nach 8 oder allenfalls 12 Jahren ist dann fertig...».

Keine Kommentare: