Sonntag, 6. März 2022

Renate Weingart - Kandidatin für die Schulpflege Weiach

Im Mitteilungsblatt der Gemeinde Weiach (MGW) ist es den Kandidatinnen und Kandidaten gemäss Ziff. 7c des einschlägigen Reglements nicht möglich, Wahlwerbung zu ihrer Person publizieren zu lassen.

Auf WeiachBlog gibt es solche Einschränkungen nicht. Im Sinne der Erhöhung der Transparenz für die Stimmberechtigten wird jeder Person, die für ein Gemeindeamt kandidiert - wie hier Frau Weingart - ein eigener Artikel reserviert. Nur schreiben muss der/die Kandidierende ihn selber. Für Formatierung und die Bewerbung auf WeiachTweet und der Facebook-Gruppe Du bisch vo Weiach, wenn... sorgt die Redaktion WeiachBlog.

Wer bin ich:

Mein Name ist Renate Weingart, 42 Jahre alt, aufgewachsen in Konolfingen BE, parteilos

Wohnhaft seit bald 20 Jahren im Raum Zürich, mit meiner Familie seit bald 8 Jahren in Weiach. Mutter von 2 Kindern im schulpflichtigen Alter.

Beruflich bin und war ich tätig als:

Projektplanerin Messebau/Event, Kunsttransporte und Montage. Als ursprünglich gelernte Dekorationsgestalterin arbeite ich immer wieder projektweise für verschiedene Aufträge.

Bei einer Wahl am 27. März 2022 als Schulpflege-Mitglied setze ich mich ein für:

  • Brücken zwischen Eltern und Behörden bilden
  • transparente und sachliche Kommunikation
  • gemeinsam konstruktive Lösungen finden
  • vielseitiges und vernetztes Denken  
  • effiziente Arbeitsabläufe

Im Dorf aktiv als:

  • OK – Mitglied 750 Jahre Weiach (9. – 11. Sept. 2022)
  • Familienverein Weiach – Mitglied

Die Schule Weiach liegt mir sehr am Herzen.

Es ist wichtig, zu unterstützen. Diese Unterstützung will ich anbieten.

Vielen Dank für Ihre Stimme!

---------------------

Hinweis der Redaktion WeiachBlog: Frau Weingart ist in der Gruppierung Eusi Schuel (http://www.eusi-schuel.ch) aktiv, die im Frühjahr 2021 wesentlich dazu beigetragen hat, die Abstimmung gegen die Kündigungsinitiative zu Fall zu bringen. Damit konnte die enge Zusammenarbeit von Weiach, Fisibach und Kaiserstuhl auf schulischer Ebene weitergeführt werden.

Keine Kommentare: