Mittwoch, 30. Juni 2021

Providerwechsel: weiachergeschichten.ch zeitweise nicht verfügbar

Wenn Sie in diesen Tagen versuchen, weiachergeschichten.ch, die Website des Wiachiana-Verlags mit zahlreichen Dokumenten zur Ortsgeschichte von Weiach aufzurufen, dann konnte und kann es passieren, dass Sie vor verschlossenen Türen stehen. Und nur die Meldung «Diese Präsenz ist derzeit nicht verfügbar» oder etwas in der Art sehen.

Der Hintergrund der Nichterreichbarkeit: es läuft gerade ein Providerwechsel von einem deutschen zu einem schweizerischen Anbieter, der in Basel ansässigen Cyon.

Bei dieser Gelegenheit sei dem langjährigen Webhosting-Sponsor des Wiachiana-Verlags, Christian Weber, wieder einmal herzlich gedankt. Für all die abrufbaren Megabytes und den von Interessierten generierten traffic steht er nicht nur finanziell gerade, sondern amtet auch als technischer Administrator.

Unser ehemaliger Pfarrer (der letzte, der noch im Weiacher Pfarrhaus seinen Wohnsitz hatte) zeigt damit auch Jahre nach seinem Weggang Tag für Tag seine Verbundenheit mit seinem ehemaligen Wirkungskreis.

Als nicht auf Rosen gebettete «Ein-Mann-non-profit-Initiative» schätze ich dieses Engagement sehr.

Keine Kommentare: